Migration / Installation von OpenS.16.3 auf OpenS. 20.1

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
Antworten
proku

Migration / Installation von OpenS.16.3 auf OpenS. 20.1

Beitrag von proku » Mi 24. Jun 2020, 14:04

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz komischen Fehler.
Ich habe manuell von Version 16.3 auf 20.1 umgestellt.
Userdate und conf ordentlich aus der alten Version kopiert und in die neue Integriert.
DBNamen sind auch gleich geblieben.
www-data User alles Ordentlich, rechte auch.
upgraddb.php ausgeführt usw...

Leider wird in der Artikel Übersicht kein Lagerbestand angezeigt!
Wenn ich neue Artikel einrichte auch nicht. Obwohl Lagerbuchungen ohne Fehler laufen!

Muss ich hier erst auf Version 17.1 / 17.3 / 18.1 / 19.1 usw Springen mit dem Upgrade?

Wird eine Saubere Installation ohne alte Daten eingerichtet läuft 20.1 auf dem gleichen Server mit der DB ohne altdaten, ohne Probleme und alles wird richtig gebucht, angezeigt usw.

Wie komme ich noch an die alten OS Versionen dran?

Danke für die Mühen im Voraus

Gruß Alex

proku

Re: Migration / Installation von OpenS.16.3 auf OpenS. 20.1

Beitrag von proku » Mo 29. Jun 2020, 13:01

Hallo zusammen,

ich habe noch weitere Informationen.

Ich bin jetzt von Version 16.3 bis auf Version 20.1 per Upgrade Installation hoch gegangen.
Nach jedem Sprung wurde ein php upgradedbonly.php als www-data getätigt.

Upgrade auf 17.1 ohne Fehler, alle Daten sind vorhanden, Lagerbuchungen und Zahlen werden sofort angezeigt.
Upgrade auf 18.1 ohne Fehler, alle Daten sind vorhanden, Lagerbuchungen und Zahlen werden sofort angezeigt.
Upgrade auf 19.1 ohne Fehler, alle Daten sind vorhanden, Lagerbuchungen und Zahlen werden sofort angezeigt.
Upgrade auf 20.1 ohne Fehler, alle Daten sind vorhanden, Lagerbuchungen und Zahlen werden nicht angezeigt!!!!!

Ich habe eine frische Datenbank von 20.1 manuell mit Scripten, die Daten meiner 16.3 importiert und teilweise Tabellen-Strukturen einzeln angepasst. Gleicher Fehler, Daten sind alle da, aber der Lagerbestand wird nicht angezeigt.

Bei einer Frischen Installation von 20.1 ohne alt-Daten läuft alles sofort ohne Fehler. Paar Artikel erstellt und gebucht, alles wird sofort Dargestellt.

Cronjobs, alles OK, habe dies mehrmals geprüft!

Ist irgendwo ein Sync-Job eventuell dafür verantwortlich das der Lagerbestand in der Artikelübersicht angezeigt wird????
In der Detailübersicht werden alle Zahlen dargestellt, aber die Hauptübersicht, hat nichts!

Ich habe ca. 30.000 Artikel, Server hat 16GB Quad Core mit SSD Speicher, OS ist Ubuntu über ein Hyper-V.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, will gerne auf 20.1 hoch nicht nur bei 19.1 bleiben!

Über weiter Tipps, würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß ALex

proku

Re: Migration / Installation von OpenS.16.3 auf OpenS. 20.1

Beitrag von proku » Mo 29. Jun 2020, 13:16

Ich habe noch ein Bild dazu gehängt zum Verständnis:
Waw.JPG
Waw.JPG (89.25 KiB) 120 mal betrachtet

Antworten