Anpassung Briefpapier

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
Sir_Wem

Anpassung Briefpapier

Beitragvon Sir_Wem » Di 4. Apr 2017, 21:09

Hallo zusammen,
bin nun auch bei Wawision gelandet, und komme soweit ganz gut zurecht. Jedoch habe ich mit der Gestaltung des Briefkopf/Briefpapier noch so meine Schwierigkeiten...

[*]Ich würde gerne die Infobox etwas anders gestalten, d.h. den Bearbeiter und Vertrieb hätte ich gerne ganz weg, und die übrigen Punkte nicht untereinander, sondern in einer Zeile. Kundennummer linksbündig, Rechnungsdatum zentriert und Lieferdatum rechtsbündig. Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe ist das nur mit "tiefgreifenden" Veränderungen in Templatedateien machbar. Weiß jemand welche Dateien hierzu die richtigen sind, und kann mir da evtl. jemand ein paar Tips dazu geben, wie ich das angehen könnte?

[*]Im Briefkopfdialog gibt es den Schalter "HTML in Briefkopf und Text erlauben". Ist es richtig das HTML aber in den Zahlungsweisen nicht funktioniert? Bei mir jedenfalls tut sich da aus HTML-Sicht nix. Hätte gerne auch den Satz Rechnung (>= 1 Tag) zentriert. Wenn kein HTML, ist hier vielleicht auch über o.g. Dateien was möglich?

[*]Ebenfalls im Briefkopfdialog lassen sich recht viele Schriftgrößen einstellen. Dies funktioniert auch soweit. Jedoch bei der Schriftgröße für den Empfänger ändert sich bei mir nichts, die Schrift bleibt bei jeder Einstellung gleich. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

sauterbe
Administrator

Re: Anpassung Briefpapier

Beitragvon sauterbe » Fr 7. Apr 2017, 03:30

aktuell kann man die box nur soweit wie möglich mit den Einstellungen unter Administator einstellen.

Alternativ direkt im Quelltext bearbeiten.

Die PDF Dateien findet man unter lib/dokumente/class.rechnung.php usw...

Zu HTML: Es gehen nicht alle HTML Tags. Nur Fett, Unterstrichen, und die Zähllisten. Es wird in PDF alles konvertiert. Aktuell geht kein zentriert.

Der Empfänger geht ab 17.1 die gerade nach und nach veröffentlicht wird. Denke eine neue Open-Source Version erscheint auch bald.