Auftrag zu vergeben für Ersteinrichtung und leichte Anpassungen von Xentral Open Source

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
Antworten
mike99

Auftrag zu vergeben für Ersteinrichtung und leichte Anpassungen von Xentral Open Source

Beitrag von mike99 » Fr 25. Jan 2019, 21:57

Moin,

wir suchen kurzfristig jemanden der uns bei der Ersteinrichtung von Xentral Open Source und einer Anbindung zu ebay unterstützt.

Hier mal die Eckdaten:

Standort Bremen, Zugriff via Teamviewer auf unseren Synology Server möglich. Wir möchten gerne mit unseren Apple Macs

in der Server/Client Konstellation darauf zugreifen können.

Folgende Aufgaben sind zu erledigen:

- Ersteinrichtung Xentral und Einpflege von ca. 3 Produkten. (Texte, Bilder, Maße und alles vorhanden)

- Anbindung an DHL-Geschäftskundenportal, Deutsche Post und DHL Express zum Etikettendruck etc.

- Einrichtung von Workflows fürs Lager (Eingehende Ebaybestellungen müssen im Lager "leicht" via Etikettendrucker bearbeitet werden können)

- Anbindung an ebay Sellercentral, hier sind die Produkte schon eingepflegt werden nur noch nicht verkauft.

- Einrichtung einer automatischen Rechnungserstellung u. evtl. automatischer Rechnungsversand.

- Einrichtung bzw. Beratung zur Verbindung zum System für den Steuerberater bzw. unsere Buchhaltung.

Das Ganze ist etwas zeitkritisch aber vielleicht hat ja jemand kurzfristig Kapazitäten und sollte im Optimalfall schon Mitte nächster Woche starten.

Wir zahlen einen angemessenen Stundenlohn oder vereinbaren gerne einen fairen Festpreis :)

Weiteres gerne telefonisch oder hier per PN ( auch am Wochenende, Vielen Dank :)

sauterbe
Administrator

Re: Auftrag zu vergeben für Ersteinrichtung und leichte Anpassungen von Xentral Open Source

Beitrag von sauterbe » Sa 26. Jan 2019, 18:03

klingt gut / aber das muss dann eher die Business Version sein.

DHL Labels etc. sind erst ab da alle dabei.

mike99

Re: Auftrag zu vergeben für Ersteinrichtung und leichte Anpassungen von Xentral Open Source

Beitrag von mike99 » So 27. Jan 2019, 00:46

Kann ich eigentlich beliebige Veränderungen an Xentral vornehmen? Ich meine Programmiertechnisch?
Bis zu welchem Grad ist es customizable?

Vielen Dank

mike99

Beitrag von mike99 » So 27. Jan 2019, 00:47

2. Frage:

Wenn ich die Business Version Kaufe, hilft mir dann jemand das auf meinem Server zu hosten? Inwieweit geht dann der Support?

Vielen Dank

sauterbe
Administrator

Beitrag von sauterbe » So 27. Jan 2019, 19:44

Also man kann Anpassungen vornehmen das ist hier beschrieben:

https://xentral.biz/entwickler-handbuch/programmierung

bzw.

https://xentral.biz/helpdesk/custom

Und wenn man kauft oder mietet ist die Installation aktuell noch im Leistungsumfang dabei. Ebenso kriegt man ein Account für das Ticketsystem für Bedienfragen.

Jens007

Beitrag von Jens007 » Mi 30. Jan 2019, 14:15

Hallo,

darf ich hier einmal nachfragen, wie lange die Installation noch inklusive ist? Wir warten aktuell auf die 30 Tage Testversion der Businessversion und sind kauf- / miet"willig".

Was beinhaltet denn die Installation genau alles?

Danke & viele Grüße

Jens

sauterbe
Administrator

Beitrag von sauterbe » So 3. Feb 2019, 11:23

wir kriegen den SSH account und die DB Zugangsdaten und installieren Xentral

Antworten