Shopware Plugin

Alles zu den Themen Shopware, Magento, OpenCart, Gambio und und und
matze

Re: Shopware Plugin

Beitragvon matze » Di 13. Feb 2018, 17:56

Servus Zusammen,

leider gehen mir langsam ein bisschen die Ideen aus, warum ich "Verbindungsproblem: Eventuell falsche Schlüssel! ()" nicht beseitigt bekomme. Die OS-Installation läuft auf WaWision 17.3 und soll mit Shopware auf 5.3.7 verbunden werden. Der einzige Unterschied zum Installationsvorgang lt. Handbuch (https://www.wawision.de/helpdesk/shopware) ist, dass ich den Shopware Importer als ausgegraute Kaufschnittstelle habe. Aus den vorherigen Beiträgen habe ich es dann aber so verstanden, dass diese wohl serverseitig nicht nötig wäre, sondern der shopwareimporter als Server-Installation wie im Handbuch. Habe diese Installation dann auch mehrfach probiert, leider mit dem gleichen Resultat. Es scheint so, dass einige hier das Problem auch schon hatten und mittlerweile gelöst... waren es Typos? Rechte Probleme auf bestimmten Umgebungen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Matze

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Mi 14. Feb 2018, 03:15

Als Auswahl in WaWision muss man Extern nehmen und dann den dort eben auch im Namen Shopware Plugin nennen wie beschrieben. Das wurde gemacht oder?

matze

Beitragvon matze » So 18. Feb 2018, 13:26

Ja, beides so gemacht. :( -> Verbindungsproblem: Eventuell falsche Schlüssel! ()

Installation von Shopware als auch WaWision läuft jeweils für sich auf einer Mittwald - vServer Umgebung ohne TLD und ohne SSL.

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Mo 19. Feb 2018, 06:53

hm hast du einen PHP Entwickler an der Hand?

Irgendwas passt da nicht / oder die komerzielle version von uns holen dann helfen wir bei der Verbindung etc. also das es sich verbindet

Florian

Beitragvon Florian » Mo 18. Jun 2018, 14:30

matze hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 13:26
Ja, beides so gemacht. :( -> Verbindungsproblem: Eventuell falsche Schlüssel! ()

Installation von Shopware als auch WaWision läuft jeweils für sich auf einer Mittwald - vServer Umgebung ohne TLD und ohne SSL.
Hallo zusammen,

das wird hier vermutlich weiterhelfen: Shopware-Schnittstelle OS, PHP7+ und AES

Liebe Grüße

Florian

simon

Beitragvon simon » Fr 24. Aug 2018, 11:32

Ich hoffe jemand kann mir wirklich helfen. Ich habe die Open Source Version + Shopware Shop. Habe beides miteinander Verbunden. Beim Test zeigt es an das alles funktioniert. Laut Xentral Bedienungsanleitung sollte es funktionieren. Nur ich kann keine Artikel nach Xentral holen. Habe extra noch ein Update gemacht weil ich gedacht habe das es vielleicht an dem liegen kann. Ich bin auch drauf gekommen das dort wo die Einstellungen gemacht werden ein paar Knöpfe Fehlen. Kann mir da jemand Helfen was mache ich falsch. Danke Simon

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Sa 25. Aug 2018, 10:48

wenn man einzeln holt muss man in der schnittstelle aktivieren das man artikel überschreibt.

Es muss dann die Artikelnummer mit der Shopware Artikelnummer übereinstimmen.

Ab 18.3 kann man mit einem Klickt alle Artikel aus Shopware importieren

Schlüsselmacher

Beitragvon Schlüsselmacher » Di 11. Sep 2018, 08:43

Als Auswahl in WaWision muss man Extern nehmen und dann den dort eben auch im Namen Shopware Plugin nennen wie beschrieben. Das wurde gemacht oder?
Verstehe ich das richtig?
Es wird für Shopware keine zusätzliche Schnittstelle benötigt (Shopware Importer).
Nur innerhalb des Namens >Shopware Plugin< nennen. Wo gebe ich da die Zugangsdaten von Shopware ein?
Produktivserver: HP ProLiant MicroServer Gen8 * Virtualisierung ProxMox* Debian 9 * PHP 7.0 * MariaDB * WaWision Professional 18.3

Schlüsselmacher

Beitragvon Schlüsselmacher » Fr 14. Sep 2018, 10:05

Habe das kostenfreie Plugin aus dem Downloadbereich ausprobiert und es funktioniert hervorragend beim Upload der Artikel und bei Änderungen mit Shopware.
Ich hätte dazu lediglich noch ein paar Ideen.
Derzeit funktioniert eine Synchronisation noch nicht vollautomatisch.
Es muss entweder im Artikel selbst auf Export geklickt werden oder man geht über die Shopschnittstelle und Läd alle Artikel.
Besser fände ich es, wenn das System selber erkennt, dass ich eine Änderung am Artikel gemacht habe.
Es würde vom Ablauf her doch vollkommen genügen, wenn beim Klicken auf den Speichbutton einfach ein Marker in der Datenbank auf True geht.
Das Prozessstarter erkennt das und läd den Artikel in die jeweiligen Shops hoch.
Wem das zu "gefährlich" ist, könnte den Prozessstarter deaktiviert lassen, aber man hätte in der Shopschnittstelle vielleicht bei dem Punkt >alle Artikel laden< zusätzlich noch einen "Knopf" für >geänderte Artikel laden<.
Es hätte so den Vorteil, dass man Artikel auch direkt über die Datenbank ändern kann, setzt dabei den Marker auf True und es würden wirklich nur die geänderten Artikel in den Shop geladen, was beide System zum einen entlastet und man über den Vorgang mehr Kontrolle hat.
Produktivserver: HP ProLiant MicroServer Gen8 * Virtualisierung ProxMox* Debian 9 * PHP 7.0 * MariaDB * WaWision Professional 18.3

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Mo 17. Sep 2018, 08:11

jup den Punkt haben wir so auf der Wunschliste stehen