Fehler beim Update von 19.2 auf 19.3
Fehler beim Update von 19.2 auf 19.3
Hallo,
ich habe einen Update von Version 19.2 auf 19.3 vorgenommen danach erscheint folgender Fehler. Software ist nicht mehr nutzbar:
Definition can't be created. "Xentral\Components\Database\Bootstrap::onInitExtendedPdo" is not callable.
Version ist:
SOFTWARE
Xentral-Revision: 19.3.7a1e19a
Xentral-Version: OSS
FPDF-Version: 3
Was kann ich tun?
Vielen Dank
ich habe einen Update von Version 19.2 auf 19.3 vorgenommen danach erscheint folgender Fehler. Software ist nicht mehr nutzbar:
Definition can't be created. "Xentral\Components\Database\Bootstrap::onInitExtendedPdo" is not callable.
Version ist:
SOFTWARE
Xentral-Revision: 19.3.7a1e19a
Xentral-Version: OSS
FPDF-Version: 3
Was kann ich tun?
Vielen Dank
Re: Fehler beim Update von 19.2 auf 19.3
ist auf dem Server PHP 7.2 installiert?
Server ist noch auf 5.6. Muss ich hochziehen.
Danke!
Danke!
Hallo,
ich habe nunmehr eine neue VM mit php 7.3.11 am laufen. Xentral übernommen und laufe weiter nach dem Update von 19.2 auf 19.3 auf den Fehler:
Xentral: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten!
Xentral \ Core \ DependencyInjection \ Exception \ InvalidArgumentException
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/classes/Core/DependencyInjection/Definition/FactoryMethodDefinition.php:24
7 Xentral\Core\DependencyInjection\Definition\FactoryMethodDefinition→__construct()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/classes/Core/DependencyInjection/ServiceRegistry.php:123
6 Xentral\Core\DependencyInjection\ServiceRegistry→addFactory()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/classes/Core/DependencyInjection/ServiceRegistry.php:132
5 Xentral\Core\DependencyInjection\ServiceRegistry→addFactories()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/classes/bootstrap.php:56
4 →include()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/phpwf/class.application_core.php:119
3 ApplicationCore→__construct()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/phpwf/class.application.php:119
2 Application→__construct()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/www/eproosystem.php:147
1 erpooSystem→__construct()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/www/index.php:60
ich habe nunmehr eine neue VM mit php 7.3.11 am laufen. Xentral übernommen und laufe weiter nach dem Update von 19.2 auf 19.3 auf den Fehler:
Xentral: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten!
Xentral \ Core \ DependencyInjection \ Exception \ InvalidArgumentException
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/classes/Core/DependencyInjection/Definition/FactoryMethodDefinition.php:24
7 Xentral\Core\DependencyInjection\Definition\FactoryMethodDefinition→__construct()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/classes/Core/DependencyInjection/ServiceRegistry.php:123
6 Xentral\Core\DependencyInjection\ServiceRegistry→addFactory()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/classes/Core/DependencyInjection/ServiceRegistry.php:132
5 Xentral\Core\DependencyInjection\ServiceRegistry→addFactories()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/classes/bootstrap.php:56
4 →include()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/phpwf/class.application_core.php:119
3 ApplicationCore→__construct()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/phpwf/class.application.php:119
2 Application→__construct()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/www/eproosystem.php:147
1 erpooSystem→__construct()
/opt/bitnami/apache2/htdocs/lmwawip01/www/index.php:60
wenn man php 7.2 verwendet? was ist dann
Ich habe es vom ersten Tag an auf 7.3 laufen. Hatte das Problem nicht
ist im Screenshot links etwas rot oder gelb markiert? Ein PHP Modul das eventuell fehlt?
Hallo,
habe jetzt 19.3 zum laufen gebracht. Es fehlte die ionCube-Extension für php. ionCube muss bereits vor dem Update verfügbar sein. Dann läuft der Update auch durch.
habe jetzt 19.3 zum laufen gebracht. Es fehlte die ionCube-Extension für php. ionCube muss bereits vor dem Update verfügbar sein. Dann läuft der Update auch durch.