Rabatte 2 fach pro Position

Fragen zur Software
Antworten
ttsarche

Rabatte 2 fach pro Position

Beitrag von ttsarche » Sa 23. Nov 2019, 17:46

Hallo, klingt vieleicht merkwürdig ,aber ich suche die Möglichkeit quasi doppelt Rabatte pro Position zu vergeben.
Also Pos1. Rabatt 15% und nochmal 5%, z.B. wegen z.B. Menge. Teste den Umstieg unser alten WAWI zu Xentral.
Bisher finde ich mich zurecht, unsere bisherige Software kann pro Position bis 4 x Rabatte vergeben.
Wir wollen das nicht über Gesamtrabatt oder ähnlich realisieren.
MfG Thomas
Danke im Voraus :-)
Und, habt ihr mich verstanden? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben :-)

andrejohn

Re: Rabatte 2 fach pro Position

Beitrag von andrejohn » Mo 25. Nov 2019, 15:14

händisch ist das kein Problem... Mengenrabatt über den VK Preis definierten und in der Rechnung den Artikel nochmal den gewünschten Rabatt angeben.

dann hast du den Mengenrabatt den das System automatisch aus der Stückzahl zieht (per definiertem VP-Preis bei z.B. 5 Stück) und rechnet dann nochmals den händischen Rabatt ab.

Wir benötigen das eher selten aber es geht.

Automatisiert geht das wohl nur über Gruppen, diese sind in der OSS Version aber nicht enthalten

ttsarche

Re: Rabatte 2 fach pro Position

Beitrag von ttsarche » Mo 25. Nov 2019, 22:26

Leider nicht was ich wollte, der Kunde soll pro Position 2 mal Rabatt sehen, nicht einen über Gesamtrabatt.
Seine bisherige Wawi macht sowas, mir war das auch neu, ist aber ein sinnvoller Marketing Gag :-)
Und, habt ihr mich verstanden? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben :-)

Antworten