Seitenumbruch im Angebot vor Artikeltabelle einfügen und mehr

Fragen zur Installation und zu den ersten Schritten mit WaWision
Antworten
Bertl

Seitenumbruch im Angebot vor Artikeltabelle einfügen und mehr

Beitrag von Bertl » Mi 29. Jan 2020, 10:11

Hallo Forum!

ich bin grade dabei für uns Xentral zu evaluieren und hab dazu ein paar Fragen und hoffe das mir da wer helfen kann.

Grundsätzlich sind wir eine "offline"-Company und betreiben keinen WebShop, unsere Kunden sind Unternehmen die immer stark individualisierte Angebot brauchen, wo kaum ein Teil dem anderen gleicht und wir daher auch kaum mit Artikellisten von Distributoren arbeiten.

Aus dieser Individualisierung heraus auch gleich meine ersten, vielleicht auch naive, Fragen.

Hier gehts mehr ums "Layout" als um Funktionen.
  • Wie bekomme ich einen Seitenumbruch VOR (und/oder nach ) die Artikelliste in einem Angebot?
  • Gibts sowas wie eine "Überschrift" die individualisiert für jedes Angebot und jeden Kunden gespeichert und auch im Angebot angedruckt wird? Am besten gleich mit den üblichen Variablen (wie Kunde, Belegnummer, usw.)
  • Wie kann ich in der Infobox weitere Details zu Kontakten anzeigen? (Mailadresse und Telefonnummer/DW)
  • Wie kann ich ein "Bild" (Konkret eine Unterschrift) in ein Angebot aufnehmen? Diese sollte je Bearbeiter unterschiedlich sein.
  • Gibts die Möglichkeit die Anrede für jeden Ansprechpartner beim Kunden in einem Angebot zwischen formell und persönlich umzustellen? (Sie/Du)
  • Kann man die Lokalisierung irgendwo einstellen? Also nicht nur Sprache, sondern auch Feiertage, UID Prüfung oder Postleitzahlen.
Wenn ich hier überall "Angebot" schreibe, meine ich eigentlich alle möglichen Ausgaben aus dem System heraus. (Angebot, Auftrag(sbestätigung), Lieferschein, Rechnung usw.)

Möglicherweise hat auch schon wer Erfahrungen mit der Schnittstelle zu BMD gemacht? Ich würde mich da über weiterführende Infos freuen!

Danke vorerst schon mal für die Geduld beim lesen und die Rücksicht auf einen Newbie!

Viele Grüße aus Wien
Robert

Antworten