Wawision OpenSource und Shopware

Alles zu den Themen Shopware, Magento, OpenCart, Gambio und und und
csaeum

Wawision OpenSource und Shopware

Beitragvon csaeum » Mo 28. Mai 2018, 09:38

Hallo also so ganz verstehe ich es gerade nicht.

Da gibt es die Wawision als OpenSource und auch im Store.Shopware gibt es ein Plugin. Ist das nun alles was ich benötige um beide zu verbinden oder brauch ich dann doch noch das Shopware Modul aus dem Wawision AppStore?

Ich habe gerade 1x die Wawision als Test am laufen mit einen TestShopware und den Modul vom Store.Shopware und den Shopwareimporter aus GitHub.

Aber ich bekomme immer das ein Schlüssel falsch ist usw.

Wir möchten gerade mal uns das System sehr ausführlich anschauen wie es mit der Datenübergabe läuft um dann zu sehen ob man mietet oder aber kauft.

Also wie sollte man vorgehen um das so zubekommen?

sauterbe
Administrator

Re: Wawision OpenSource und Shopware

Beitragvon sauterbe » Di 29. Mai 2018, 06:16

Normal kann man schon das alles machen.

Entweder mit dem Plugin aus dem Store oder mit dem externen Shopimporter hier aus dem Download

https://www.wawision.de/downloads

Und das eben mit der OpenSource Version. Sollte klappen. Hatte es gerstern gesagt bekommen das es geklappt hatte.

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Di 29. Mai 2018, 06:19

bitte kurz bescheid sagen wo genau es hängt oder halt alternativ wenn alles sonst so scheint zu passen - bzw gerne noch ein Teamview Termin mit uns machen das wir alles anschauen können - dann starten und spätestens dann kann unser Support oder jemand aus der Entwicklung zugreifen. Das mit der Schnittstelle klappt sicher - wir machen die ja selber und haben viele viele Kunden bereits auf dieser.

Was auch gut geht ist die Enterprise Version anfordern in der Open-Source Version und dann wiederum die "Inline" Shopware Importert testen. Das ist eh der mit dem meisten Umfang.

csaeum

Beitragvon csaeum » Di 29. Mai 2018, 11:23

Hallo Herr Sauter

hier möchte ich auch kurz auf ein paar Unstimmigkeiten eingehen die mich als Interessent gerade die Fragezeichen aufkommen lassen.
Wie gesagt habe ich um für einen Kunden bzw auch für mich die Wawision zu testen ein Testsystem aufgebaut.

Auf einer URL liegt der TestShop auf einer anderen URL die Wawision.

Wenn ich nun einen neuen Shop hinzufügen will dann kommt hier nur Extern und Custom und das Shopware Modul kommt unter Kaufschnittstellen.
Wenn ich unter https://www.wawision.de/downloads dann die Anleitung (https://www.wawision.de/helpdesk/shopware) klicke, steht als erstes
Die Shopware Schnittstelle gibt es in unserem Shop.
Aufgrund ihrer Antwort habe ich nun schon mitbekommen das es mehrere Schnittstellen gibt mit mehr oder weniger Leistungen.

Ich finde aber trotz das ich den "freien Shopwareimporter" unter www/shopwareimporter hochgeladen habe keine neue Schnittselle beim einrichten. Muss ich nun die externe oder custom wählen und dort dann in der Bezeichnung "Shopware Plugin" dies nennen?

Ich habe meines erachtens alles richtig drin aber bekomme immernoch die Meldung bei Aktion => Verbindung prüfen "Verbindungsproblem: Eventuell falsche Schlüssel! ()"

Ich warte mal ihre Antwort ab und werde mich heute Abend damit nochmal beschäftigen und dann auch mal die Error.log beim importer durchsehen.

Bitte dies nicht als Kritik aufnehmen. Ich denke das es gut ist wenn man mal die andere Denkweise und Reaktionsweise mitbekommt und dann auch mal sieht wie es "Interessenten" sehen.

Gruß

Christian Säum

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Mi 30. Mai 2018, 08:23

alles gut :-)

Man muss den von /downloads nehmen

den aber extern irgendwo installieren / muss nicht in wawision sein

dann als externen mit der URL und dem Token etc. anbinden.

Das wäre ein klassischer Weg.

csaeum

Beitragvon csaeum » Mi 30. Mai 2018, 10:55

Ok danke dann werde ich mal schauen das ich es hinbekomme.

Habe mir gestern auch mal die DEMO von der Enterprise geholt da meine eine E-Mail mit "XX_AT_Familie-Saeum_de" schon genutzt wurde habe ich eine 2te mit "YY_AT_Familie-Saeum_de". Leider kam die Mail nicht an!

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Mi 30. Mai 2018, 19:25

normal erscheint anschliessend der link / gerne nochmal mit zz machen und dann den link kopieren

csaeum

Beitragvon csaeum » Do 14. Jun 2018, 13:03

Also ich mach dann nochmal einen Anlauf mit den Importer.

Ich habe vor kurzen ein längeres Gespräch mit Silvia gehabt. Sie hat bei Adam sich mal kurz informiert und er meinte ich habe zuviel gemacht. Ich sollte mich nur nach dieser Anleitung halten ( https://www.wawision.de/helpdesk/shopwa ... 9wd2FyZSJd ) und dort nur von 1. bis Punkt 4.

Ich habe gerade eine OpenSource Demo auf meinen WebSpace und kann bei Shopschnittstellen keine finden mit Shopware sondern nur Extern und Custom.

Soweit ich nun weiß braucht man das Shopware Plugin vom Store nicht: https://store.shopware.com/wawis8649291 ... orter.html

Das soll man laut Adam nicht nutzen, das wäre dann super wenn man es dort in der Anleitung auch schreibt. Dort steht auch was von
Abschnitt: Einstellungen

Bezeichnung: Hier muss das Wort Shopware Plugin vorkommen (anonsten greift WaWision falsch auf Shopware zu!) z.B. Hauptshop Shopware Plugin oder Shopware Plugin Shop
Alle weiteren Einstellungen sind im Handbuch von WaWision genau beschrieben
Es wäre gut wenn man eine Beschreibung finden würde die nur für die OpenSource und deren "vereinfachtes Shopware Plugin" alles beschreibt.

Also wie muss man vorgehen. Ja ich weiß das Plugin ist sehr einfach, aber man möchte es ja auch mal testen.

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Sa 16. Jun 2018, 10:24

Eigentlich sollte das Plugin aber trotzdem gehen.

In der Open Source Version hat man gerade die Möglichkeit mit dem Externen Importer (Download Bereicht bei uns)
oder dem Plugin zu arbeiten.

Das sollte aber alles klappen.

Es kann sein das wir eventuell unseren neuen Was Adam meint in die Open-Source Version packen. Aber das denke frühestens 18.3

Florian

Beitragvon Florian » Mo 18. Jun 2018, 14:27

Hallo zusammen,

das wird hier vermutlich weiterhelfen: Shopware-Schnittstelle OS, PHP7+ und AES

Liebe Grüße

Florian