Seitenausrichtung SammelPDF beim Dokumentenversand

Fragen Rund um den Quelltext.
tobias-b

Seitenausrichtung SammelPDF beim Dokumentenversand

Beitragvon tobias-b » Fr 4. Jan 2019, 19:33

Hi,

in der class.briefpapier.php ist in der Funktion displayAnhaenge() Code enthalten, der die Seitenausrichtung (Portrait/Landscape) der importierten PDFs versucht auszuwerten und dementsprechend bei AddPage die passende Ausrichtung setzt.

Dummerweise ist diese Funktionalität bei der SammelPDF-Funktion von renderDocument() nicht enthalten … gibt es da einen speziellen Grund?

Ich hab die renderDocument() jetzt mal überladen und den Code aus displayAnhaenge() übernommen, das funktioniert mit meinen Querformat-Stundenlisten-PDFs wunderbar ... wäre super, wenn diese Funktionalität irgendwann (demnächst) auch den Weg ins Masterprojekt findet, damit man wegen dieser Peanuts am Ende nicht die komplette renderDocument() kopieren muss.

Es würde vielleicht auch schon ausreichen, wenn das foreach($this->addpdf as $addpdf) { … } in eine eigene Funktion ausgelagert werden würde, dann könnte man nur diese überdefinieren. :-)

Ciao, Tobias

sauterbe
Administrator

Re: Seitenausrichtung SammelPDF beim Dokumentenversand

Beitragvon sauterbe » Sa 5. Jan 2019, 09:31

Nein hast du ein Zugang zu unsere Ticketsystem? Oder soll ich es als Feature Wunsch einreichen.

tobias-b

Beitragvon tobias-b » Mo 7. Jan 2019, 11:58

Nein, Zugang zum Ticketsystem hab ich (bisher) nicht, also bitte als Feature-Wunsch einreichen.

BTW, ich hab im Quellcode auch noch ein paar andere Stellen gesehen (insbesondere in der erpAPI), wo Sammel-PDFs erstellt werden und die Seitenausrichtung der importierten Seiten nicht betrachtet wird ...

Wenn Du schon dabei bist, noch ein low-priority Bugreport - sobald man eine class.erpapi_custom.php anlegt (auch wenn's nur der Beispiels-Code aus dem Wiki ist), wird das selbst hochgeladene Logo nicht mehr angezeigt (18.3):
Logo.PNG
Mit custom
Logo.PNG (3.6 KiB) 288 mal betrachtet

Code: Alles auswählen

<?php
include_once('class.erpapi.php');

class erpAPICustom extends erpAPI
{
  var $commonreadonly = 0;

function __construct(&$app)
  {

$this->app = $app;
    parent::__construct($app);
  }
}
?>
Sobald ich die class.erpapi_custom.php lösche ist das Logo wieder da.
Logo_da.PNG
Ohne custom
Logo_da.PNG (6.76 KiB) 288 mal betrachtet

sauterbe
Administrator

Beitragvon sauterbe » Fr 11. Jan 2019, 07:14

wir bringen eventuell noch im januar die 19.1er OSS Version heraus - da ist das alles gut